Team

Wie alles begann

Im September 2013 zeigte Spiegel Online einen ausführlichen Bericht über Raul Krauthausen, seinen Verein und seine Projekte. Daraus entstand der Gedanke: Wie steht es um Bühl? Was könnte man in Bühl alles verändern und erreichen? Doch alleine erreicht man wenig. Daher suchte sich Stefan Schneider noch weitere Mitstreiter. So trafen sich Ende Oktober er, Ralf Heinrich und Markus Ihle im Bühler Restaurant Mauritius. Sie waren sich einig darüber, dass sich in Bühl noch vieles ändern kann und muss. Bei einem zweiten Treffen Ende November kam Ralf Dresel als viertes Mitglied in die Runde. Die „Mauritius Connection“ war geboren. (Aus Gründen seriöserer Vermarktbarkeit gaben wir uns nach außen aber am Ende den Namen ‚Sozialzünder‘. 😉 ) Wir sind eine rein private, nicht-kommerzielle Initiative und arbeiten ehrenamtlich für unsere Ziele.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal kurz vorstellen.

Kernteam

Stefan SchneiderStefan Schneider ist 30 Jahre alt und als Verwaltungsfachwirt in einer Behörde tätig. Er ist u.a. SPD-Mitglied, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bühl, seit zehn Jahren ehrenamtlich aktiv in der Jugendarbeit, Gründungsmitglied und aktueller Vorsitzender des „Vereins zur Förderung der Bühler Jugend in Sport und Kultur e.V.“ Er ist der Initiator und Ansprechpartner der „Sozialzünder“. Ihm fallen immer wieder Projekte ein, die er mit Vereinen und Freunden erfolgreich umsetzt.
www.jugendfoerderung-buehl.de

Ralf Heinrich Ralf Heinrich ist 46 Jahre alt und selbständiger Unternehmer, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er ist unser Marketingspezialist, hat unseren Internetauftritt entworfen und kümmert sich neben vielen organisatorischen Dingen u.a. um alle gestalterischen und kreativen Belange. Seit 2011 ist er auch kommunalpolitisch aktiv und kandidierte bspw. als Oberbürgermeister der Stadt Bühl. Er hofft, auf die eine oder andere Weise und in unterschiedlichen Bereichen in Bühl etwas bewegen zu können.
www.ralfheinrich.de

Ralf „Smirre“ Dresel ist der „Insider“. Er steuert sein Wissen als langjähriger Rollifahrer bei. Er prüft u.a. auch, ob unsere Ideen und Projekte praktisch umsetzbar sind. Er ist der gute Geist des Teams und selbst überrascht, wieviel Spaß ihm die Arbeit mit den Sozialzündern macht.

Markus Ihle (47) betreibt eine Handelsagentur für technische Verarbeitungsprodukte der Bereiche Wartung, Instandhaltung und Montage. Schon immer war er der Ansicht, dass gleiche Voraussetzungen für alle der Grundstock für ein faires Miteinander in unserer Gesellschaft sind. Weil sich „Sozialzünder“ genau darum kümmert, schloss er sich auch der Idee an, hier mitzuwirken. Er unterstützt mit seiner Arbeit Projekte in der Umsetzung.

Wir alle sind gerne Ansprechpartner für Sie und Ihre Ideen für SOZIALZÜNDER.

Erweitertes Team

Jürgen Wäldele ist sehr engagiert, ebenfalls Rollifahrer und aktiver Referent im Verein „Behinderte helfen Nichtbehinderten„. Er identifiziert sich mit unseren Zielen und unterstützt uns nach Bedarf.

Bitte beachten Sie auch die Seite mit unseren Partnern!

Die SOZIALZÜNDER mit Raul Krauthausen, Schulvertretern und Sponsor beim Vortragsabend zum Wheelmap-Projekt 2014 (Foto: Daniel Reuss)

Die SOZIALZÜNDER mit Raul Krauthausen, Schulvertretern und Sponsor beim Vortragsabend zum Wheelmap-Projekt 2014 (Foto: Daniel Reuss)